Du bist nicht angemeldet! Wenn Du uns kennst, melde Dich hier unter "PRIVAT" an und Du siehst auf fast allen Seiten mehr Informationen / Bilder.
Ons Prima !
(unsere Prima)
Langes Wochenende Himmelfahrtstag 2018
Mit Freunden wollten wir ursprünglich ein langes Wochenende an Bord verbringen und eine Runde über Roermond, Wessem und über die Zuid Willemsvaart zurück drehen. Im Hafen in Maastricht erfuhren wir, dass der Julianakanal wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe vier Tage lang gesperrt ist. Also umplanen! Doch auch die Schleuse Boscherveld (Maastrich) in die Zuid-Willemsvaart ist wegen Wartungsarbeiten gesperrt! All das hätten wir schon vorher in Erfahrung bringen können, wenn wir uns die entsprechenden Links hier auf unserer eigenen Site angesehen hätten.

11.05. 2018 - 10:27:20 Uhr
Freie Liegeplätze sind noch weniger geworden, aber wir haben einen gefunden. Übrigens: bergseitig kann man nicht mehr in den Hafen einfahren: die neue Brücke ist deutlich niedriger, aber von der Talseite ist es kein Problem.


10.05. 2018 - 13:54:44 Uhr
Da die Schleuse Boscherveld bereits seit dem 19.04.2018 wegen Wartungsarbeiten gesperrt ist, werden wir in Lanaie die große Schleuse in den Albertkanal nehmen, um dann durch die Schleusen Neerharen und Lanaken die Zuidwillemsvaart zu erreichen.